Christopher Neis, Personal-Trainer
Das richtige Coaching für mich …

Vorher-Nachher-Geschichten

Der beste Beweis, ob ein Coach hält, was er verspricht, sind gut dokumentierte Erfolgsgeschichten.

Michael, 12-Wochen-Projekt

Michael über das Training:

Ich ging zu Christopher mit dem Ziel, Gewicht zu verlieren und mehr Energie zu haben. Ich habe vorher schon regelmäßig mehrmals pro Woche Sport gemacht, aber ich musste etwas an meiner Ernährung machen.

Christopher über das Training:

Michael wog 105kg, hat regelmäßig an intensiven Kursen teilgenommen und war nicht unfit. Ausdauer durch die Kurse und Koordination waren gut, sodass wir sofort mit einem zielführenden Krafttraining starten konnten.

Wir haben uns ein 12-Wochen-Ziel gesetzt und einen Projektplan aufgestellt. Jede Woche kam ein kleiner Schritt hinzu, sowohl im Bereich Ernährung als auch im Training.

Während der 12 Wochen hat Michael jeden Meilenstein übertroffen, hat immer mehr gemacht als nötig, hat selbst recherchiert und nachgelesen, weil es ihn interessierte.

Zusätzlich zum Coaching haben wir uns regelmäßig für Personal Trainings getroffen.


Am Ende haben wir das Ziel von 10kg Fettabbau locker erreicht. Nach den 12 Wochen haben wir das Coaching beendet, trafen uns aber weiterhin fürs PT. Die Ernährungsumstellung behielt Michael bei, im Krafttraining steigerte er sich immer noch. Wir hatten uns mittlerweile andere Ziele vorgenommen. Heute hat Michael sich bei 86kg eingependelt.  

Bettina, 2 Jahre PT-Kundin

 Bettina, 57 Jahre, über das Training:

„Vor ca. 2 1/2 Jahren begann ich das PT mit Christopher. Dies geschah auf Empfehlung meines Bruders, der schon länger mit ihm trainierte und gute Erfolge hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich - man muss es leider sagen - total untrainiert, da meine Kinder und der Beruf viel Zeit in Anspruch genommen hatten. Mein Ziel war wieder „in shape“ zu kommen, insbesondere da ich vor den Kindern immer viel Sport betrieb. Die ersten Wochen waren hart, da mir meine fehlende Muskelkraft deutlich bewusst wurde. Christopher bestärkte mich, auch die kleinen Schritte als Erfolg zu sehen, was mich motivierte, mein Training auf zwei Mal die Woche zu erhöhen. Nach und nach bemerkte ich eine Veränderung meines Körpers und ich fühlte mich zunehmend stärker und besser. Durch das abwechslungsreiche Training und den zunehmend sichtbaren Erfolg wurde auch der Spaß am work-out immer größer. Meine Bedenken durch Krafttraining „breit und männlich“ zu werden, konnte Chris durch Erklärungen, fundiertes Wissen und letztendlich durch mein Aussehen widerlegen. 
 
Ich begann mir neue Ziele zu setzen! So wollte ich unbedingt Klimmzüge können. Christopher baute daraufhin ein Trainingsprogramm auf, welches mich in gut abgestimmten Schritten zum Erfolg führte. Ich möchte hierbei auch ausdrücklich erwähnen, dass Chris mir auch Trainingsprogramme für die Ferien konzipierte, damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verlor. 
 
Ein weiteres Ziel war mein Gewicht zu reduzieren.  Zu Beginn des Trainings wog ich ca. 62 KG bei 170 cm Körpergröße. Chris konnte mir hierfür wertvolle Tipps und Ratschläge als Ernährungscoach geben, so dass ich sechs Kilo abnehmen konnte. Ich fühle mich jetzt sehr wohl in meinem Körper. Dazu hat Chris mit seiner motivierenden Art, ohne unangenehm Druck auszuüben, sehr viel beigetragen. 
 
Mein Fazit: Christopher zeigte mir, dass es nie zu spät ist, mit einem gezielten Training zu beginnen!  Ich habe meinen Körper positiv verändert, bin athletischer, kräftiger im Alltag, stolz auf meine Ergebnisse und kann nur jedem empfehlen, ein Training mit Christopher zu buchen!

Christopher über das Training: 

Mit Bettina zu trainieren, ist für mich als Trainer sehr angenehm, denn sie ist fleißig, ehrgeizig und zuverlässig.

Dadurch und durch einen langfristig konzipierten Trainingsplan konnte sie gute Erfolge erzielen.
Bettina hebt nun 150% ihres Körpergewichts, und sie hat ihr Ziel erreicht, einen vollen Klimmzug zu schaffen. Diese Kraftwerte sind eine hervorragende Basis für jedes andere Ziel.

Trotz eines vorübergehenden Tennisarms und einer dauerhaften Daumengelenksarthrose haben wir ganzjährig die Kraft steigern können. Wir mussten hierfür ein paar Mal um die Ecke denken, bestimmte Belastungen vermeiden und streng die Übungen rotieren. Durch diese Rotationen empfindet Bettina das Training als abwechslungsreich, so dass ihre Motivation sehr hoch gehalten werden kann. 

Mark, 7 Jahre PT-Kunde

Mark, 55 Jahre, über das Training:

Ich war immer sportlich. Ich war früher Trainer für Aerobic-Kurse, ich gehe regelmäßig laufen und schwimmen.
Durch meinen sitzenden Beruf hatte ich aber trotzdem immer Rückenschmerzen.
Seit ich mit Christopher trainiere, ist mein Rücken immer besser und stärker geworden. Heute hebe ich Gewichte, die ich niemals für möglich gehalten habe. Und ich bin beschwerdefrei.
Früher habe ich in jedem Training ungefähr 20 Minuten Bauchtraining gemacht, und war nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Heute mache ich etwa zwei Minuten Bauchtraining pro Woche, und mein Bauch hat noch nie so gut ausgesehen.
 
Christopher über das Training:

Mark ist 55 Jahre alt und einer meiner längsten Stammkunden.
Er hatte immer eine unglaubliche Ausdauer und Energie, es war also sofort möglich, mit ihm intensiv und regelmäßig zu trainieren.
Die Schwachstelle Rücken haben wir sukzessive aufgebaut.
Sehr große Fortschritte im Rumpf gab es durch Dragonflags und 2 Phasen Hyperextension, gefolgt von 3 Phasen Kreuzheben.

Mark schwärmt nun stetig: "Meinem Rücken ging es seit 20 Jahren nicht so gut. Klasse, dass wir diese Übungen für mich herausgefunden haben". 

Der richtige Coach für mich …

Christopher Neis

  • Seit 2006 als hauptberuflicher Trainer tätig
  • Er arbeitet allein oder in einem von Ihm zusammengestellten qualifizierten Team (z.b. bei Business Training)
  • Seine Themen sind Bewegung, Ernährung, Coaching-Psychologie
  • Permanente Fortbildung ist für Ihn selbstverständlich
  • Zertifiziert als CFSC Coach (Certified Functional Strength Coach) vom Mike Boyle-Team einer der Begründer des Functional Trainings und ausgezeichnet im Bereich Precision Nutrition, eine der anerkanntesten und begehrtesten Ernährungs-Coaching-Zertifizierungen in der Branche.

Blog

Top